Über uns

Wer wir sind
  Unsere Mission

Das Angebot med111 ist ein Produkt der schweizerischen Infomed-Verlags-AG aus Wil (SG).

Der Infomed-Verlag ist ein Non-Profit-Unternehmen. Seit bald 40 Jahren stellt ein Team von praktizierenden Ärztinnen und Ärzten, Apothekerinnen und Apothekern deutschsprachige Informationsangebote rund um Medikamente zusammen.

Die von Infomed vermittelte Information orientiert sich ausschliesslich an den Interessen des kranken Menschen. Infomed ist nur mit den Erlösen aus ihren Publikationen und mit Unterstützung der Stiftung info-pharma finanziert. 

Wir setzen uns kritisch mit den Medikamenten auseinander und stützen uns auf gute wissenschaftliche Evidenz.

Zu den etablierten Angeboten von Infomed gehören die zwei Zeitschriften «pharma-kritik» und «infomed-screen», das Buch «100 wichtige Medikamente» sowie die Website infomed.ch.

Das Angebot med111 wurde im Jahr 2018 lanciert. Bei entsprechender Nachfrage wird ein Ausbau in Erwägung gezogen: Mehr Medikamente, mehr Sprachen und andere Kommunikationskanäle.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, sei es für Fragen jeglicher Art, sei es für Rückmeldungen zu unseren Angeboten und zu unserer Firma.